Dienstag, 26. Juli 2016

Ich hab ein weiteres Hobby :-)

Hallo meine Lieben,

wer mir auf Instagram folgt hat es sicherlich schon mitbekommen, ich habe jetzt neben dem Häkeln, Knüpfen und Stricken auch das Nähen für mich entdeckt. 

Seit einigen Jahren war ich im Besitz einer AEG NM824, die meiste Zeit stand sie sicher verpackt im Keller.  Vor ein paar Wochen habe ich mich dann entschlossen sie hoch zu holen und mich mal am Nähen zu versuchen. Hierfür hatte ich mir letztes Jahr extra so ein Set zum Nähen eines kleinen Kosmetiktäschchens von Tchibo gekauft.

Danke einer tollen Youtube-Anleitung aus dem HausmitdemRosensofa kam ich wirklich super zurecht. Leider kann ich euch mein Täschchen dennoch nicht zeigen, da ich leider kurz nach dem einnähen den Reißverschluss geschrottet habe und dann das Täschchen vor Wut direkt in den Müll geworfen habe. Jaaaaa, manchmal reagiere ich etwas über :-D

Nichtsdestotrotz hatte ich Blut geleckt und bin am nächsten Tag direkt in meiner Mittagspause zum Karstadt gelaufen und habe mich mit etwas Stoff, Zierband und zwei Reißverschlüssen eingedeckt. Und am Nachmittag direkt nochmal los genäht. Und was soll ich sagen, das Ergebnis ist zwar etwas schief, aber kann sich doch trotzdem sehen lassen.


Und weil das so gut funktioniert hatte, gab es direkt noch ein zweites Täschchen hinterher:


Ich finde beide süß und sie sind jeden Tag im Einsatz, denn sie machen sich hervorragend zum Aufbewahren meiner Handarbeitssachen. Nun kann ich auch zwischen Häkel- und Strickprojekt trennen :-)

Das war es für heute von mir. Ich hoffe ich bessere mich und blogge wieder öfter.
______________________________________________________
Mein Babyblog




Teilen

Das Leben ist zu kurz um sich über unwichtige Dinge aufzuregen :D

Schaut doch mal bei meinem Bücherverkauf vorbei

Deutsche Beauty Blogs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen