Sonntag, 17. August 2014

[Review] Dr. Schedu Berlin Keratin Kollagen Totes Meer Shampoo

Hallo meine Hübschen,

heute möchte ich auch mal wieder einen kleinen Produkttest zeigen.

Vor einigen Wochen wurde ich von Dr. Schedu Berlin angefragt, ob ich das neue Keratin Kollagen Totes Meer Shampoo* testen möchte. Und wer mich kennt, der weiß das ich gerne neues teste. Kurze Zeit nach meiner Antwort erhielt ich dann ein wirklich niedlich verpacktes Testprodukt.


Ja, meine Katerchen hatten dann auch ihren Spaß mit der Füllung des Päckchens und ich dann mit dem Einsammeln und Saubermachen später am Tag :-D

Und so sieht das Shampoo ausgepackt aus:



Ich finde das Design wirklich sehr ansprechend. Ich kann nicht mal sagen warum, aber als ich das Shampoo ausgepackt hatte, dachte ich nur "Oh, das ist aber hübsch."

Kommen wir nun zu dem was Dr. Schedu Berlin über das Produkt sagt:


Erhältlich ist das Produkt auf ebay und Amazon für 7,99 € (für 200 ml).

Ich konnte es dann gar nicht abwarten das Shampoo zu testen. Also schwupp die wupp unter die Dusche und da ging es dann schon los. Man sollte keine seifigen Hände haben, denn dann wird es schwer den Deckel abzudrehen. Nachdem das dann geschafft war, schnupperte ich erstmal am Schampoo und ich muss sagen, der Duft ist nicht einfach zu beschreiben. Es ist für mich ein eher schwerer Duft, absolut nicht frisch, fruchtig oder blumig. Aber das ist mal was Neues und ich muss sagen ich mag den Geruch. Er bleibt nach dem Waschen aber nicht allzu lange in meinen Haaren, nach 2-3 Stündchen ist er komplett verflogen.

Ok, kommen wir nach dem Schnuppertest zum eigentlichen Produkt. Es ist sehr sehr flüssig, das bin ich nicht von einem Shampoo gewohnt, aber ok. Ansonsten erinnert es mich von der Farbe an Honig.


Vom Shampoo braucht man nicht viel, etwa eine Walnussgroße Portion und es schäumt wirklich sehr schön und man kann einfach seine Haare einshampoonieren. Ich habe mich an die Angabe des Herstellers gehalten und das Shampoo 3 Minuten einwirken lassen und dann ausgespült.

Meine Haare haben sich sehr sauber angefühlt, jedoch muss ich noch eine Spülung benutzen, da ich sonst Probleme bekomme meine Haare durchzukämmen. Dies muss ich aber eigentlich zusätzlich zu jedem Shampoo machen, soll also kein Punktabzug sein.

Meine Haare fühlen sich gesund und gepflegt an und es reicht wenn ich meine Haare 1-2 Mal in der Woche wasche, sie fetten also auch nicht schnell nach.

Alles in Allem muss ich sagen ist es ein gutes solides Shampoo, welches ich sicher auch kaufen würde, wenn es im "normalen" Handel erhältlich wäre und der Preis sich noch halbieren würde. Toll würde ich es finden, wenn es noch eine passende Spülung dazu geben würde.



*Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
______________________________________________________
Lilypie Pregnancy tickers


Mein Schwangerschaftsblog



Teilen

Das Leben ist zu kurz um sich über unwichtige Dinge aufzuregen :D

Schaut doch mal bei meinem Bücherverkauf vorbei

Deutsche Beauty Blogs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen