Donnerstag, 21. August 2014

[Review] Cosnova Styling-Buch und exklusives Pinselset

Guten Morgen meine Hübschies,

vor einigen Tagen hat mir Cosnova das Styling-Buch und ein exklusives nicht verkäufliches Pinselset zugesendet, welches ich bei einem Cosnova-Gewinnspiel gewonnen habe.


Wie das komplette Pinselset aussieht, könnt ihr auf meinem Instagram-Profil (devilly85) sehen, 3 der Pinsel habe ich bei diesem Make up verwendet. Geschminkt habe ich den Look von Magi auf Seite 64/56 dieser heißt "Das klassische 3 Farben Make-up" und ich habe mich an den "Candy Apple Lips" von Palmira auf Seite 88/89. Ich habe euch nicht die Seiten abfotografiert, wenn ihr sehen wollt wie die Looks im Buch aussehen, dann müsst ihr wohl oder übel ins Büchlein gucken ;)

Verwendet habe ich folgende Produkte:


Huch, da fällt mir gerade auf, dass ich ein paar Produkte vergessen habe:
- p2 mousse make up waterproof in 011 beige
- Catrice MiniMax Precision Volume Mascara
- p2 perfect color lipliner in 009 sweet primadonna
- p2 pur color lipstick in "116 Carnaby Street"
- Daniela Katzenberger by LCN Lip Gloss

Bevor ich euch zeige was ich geschminkt habe, möchte ich noch ein-zwei Wörter über das Buch und die Pinsel verlieren. Die Pinsel sind meiner Meinung nach synthetisch und ich finde sie "Okay" für Foundation und Concealer machen sie sich wirklich gut, aber leider können sie nicht gut Puderprodukte aufnehmen. Da muss man dann schon etwas öfter in die Pfännchen und nachlegen, somit kann ich die Pinsel aber gut für alles benutzen, was etwas nass ist.

Kommen wir zum Buch, es wurde von Cosnova in Zusammenarbeit mit Essence und einigen Bloggerinnen gemacht und kostet 8,95 €, das sagt Cosnova:


Essence spendet seinen Teil des Erlöses an das Projekt Lernfüchse. Die „Lernfüchse“ sind engagierte Jugendliche, die Grundschülern erfolgreich kostenfreie Lernhilfe im Caritas-Büro des Frankfurter Programms „Aktive Nachbarschaft“ in Unterliederbach geben. Für ihre Hilfsbereitschaft erhalten sie so etwas wie ein Taschengeld.

Autorin:
Catharina Geiselhart wurde 1989 in Paris geboren und wuchs dort in einem deutschen Elternhaus auf. Nachdem sie 2004 von der namhaften Modelagentur Karin Paris entdeckt worden war, arbeitete sie für Chanel und andere große Modehäuser. Sie studiert an der renommierten Hochschule Science Politique Paris und will dort ihren Abschluss in Politikwissenschaft machen.

Ich muss sagen, dass ich die Idee hinter dem Buch wirklich gut finde. Leider werden nicht überall wirklich Schritt für Schritt Anleitungen gezeigt. Bei den meisten Looks hat "Cosma" einen dicken fetten Lidstrich oben und unten, in der Anleitung wird dieser jedoch so gut wie nie erwähnt. Die Anleitungen die von den verschiedenen Bloggern beigesteuert wurden sind hingegen wirklich gut und ausführlich gemacht.

Meiner Meinung nach eignet sich das Buch wirklich gut für jüngere Mädchen oder Frauen, die anfangen sich zu Schminken und wirklich erst in die Materie "Make up und Schminken" einsteigen. Alle anderen finden sich das Ein oder Andere interessante und inspirierende, aber wirklich viel Neues werden "alte Hasen" nicht lernen.

So nun zeige ich euch mal mein AMU, die Lippen im Candy Apple Style habe ich euch nicht als Detailbild vorbereitet, da meine Lippen  einfach nur schrecklich zur Zeit aussehen, leider hab ich das erst so richtig gemerkt, als ich mir die Bilder angesehen hab. Und so etwas möchte ich euch nicht zumuten.

Hier mein AMU im 3-farbigen-Stil:


Und weil mir das irgendwie etwas zu langweilig war, habe ich noch ein paar falsche Wimpern ausprobiert:


Damit ihr seht wie das auch mit den Lippen im Fullface aussieht, hier seht ihr mich in meiner ganzen "Pracht" ;-D


Ich hoffe euch gefällt mein Look, ich werde mich jetzt wieder auf die Couch legen und weiter Doof-TV gucken. Euch wünsche ich einen tollen Donnerstag.
______________________________________________________
Lilypie Pregnancy tickers


Mein Schwangerschaftsblog



Teilen

Das Leben ist zu kurz um sich über unwichtige Dinge aufzuregen :D

Schaut doch mal bei meinem Bücherverkauf vorbei

Deutsche Beauty Blogs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen