Donnerstag, 1. Mai 2014

[Review] Shoptest "Linsenkontor"

Hallo meine Lieben,

nach einiger Zeit melde ich mich nun heute zurück und das sogar mit einem Shoptest.

Wie ich euch ja im letzten Post angekündigt habe, hatte ich die Chance einen wundervollen Online-Shop* zu testen. Es handelt sich um Linsenkontor.de und dieser Shop gehört u.a. einer ganz lieben Freundin von mir, bei der ich schon damals, vor meiner Laser-OP Kontaktlinsen mit Stärke gekauft habe. Sowohl für mich, als auch für meinen damaligen Freund.

Dieses Mal ging es aber ganz offiziell darum, ein spezielles Linsenpaar aus dem Shop zu testen. Farbige Linsen <3 Ich durfte mir ein Linsenpaar aussuchen und entschied mich nach langem Hin und Her für die cosmetic contact lenses von color tones in der Farbe Dark Blue* (Preis im Shop für ein Paar 19,80 €).

Auf dem folgenden Bild seht ihr die Umverpackung der Linsen, meine Aufbewahrungsmöglichkeit und eine der Linsen schwimmend in Reinigungsflüssigkeit:


Wie man auf dem untersten Bild gut erkennen kann haben die Linsen Innen einen komplett klaren Bereich, dann kommt ein leicht grünliches Muster, danach dann eine Maserung in hell und dunkelblau und ganz Außen sieht man einen dunkelblauen Rand. Durch diese dreifarbige Musterung soll die Augenfarbe sanft verändert werden. In der Packung sind 2 Linsen enthalten. Meine sind wie gesagt ohne Stärke, es gibt sie jedoch auch im Bereich von -6,00 bis +4,00 Dioptrien.

Falls ihr noch nie Linsen getragen habt, so lasst euch bitte zuerst welche vom Optiker anpassen. Habt ihr dann eure Werte, könnt ihr auch im Internet bestellen. Ich bewahre meine Linsen in dem oben gezeigten Froschbehälter auf, dieser ist gefüllt mit einer Kombi Lösung zum Reinigen, Desinfizieren und Aufbewahren. Da die Linsen direkt in eurem Auge sind, ist Pflege das A und O. Ihr wollt euch ja keine Keime in die Augen packen, daher vor dem Einsetzen bitte auch Händewaschen und die Linsen nochmal abspülen, entweder mit der Kombilösung oder mit einer Kochsalzlösung für Kontaktlinsen.

So genug von der Theorie, sehen wir uns das ganze doch mal an bzw. in meinen Augen an. Von oben nach unten seht ihr: geschlossene Augen, offene Augen ohne Linsen, offene Augen Linse links und offene Augen komplett mit Linsen:


Wie ihr sicherlich gut sehen könnt unterstreichen diese Linsen absolut perfekt meine Augenfarbe. Denn auch ich habe innen leicht grünliche Bereiche, dann hellblau mit dunkelblau gemastert und sogar den dunkleren Ring habe ich.

Somit verändern die Linsen meine Augenfarbe nicht komplett, sondern unterstützen und intensivieren sie sie und vergrößern meine Augen leicht.

Meinem Freund ist gar nicht aufgefallen, das ich Linsen trage, obwohl ich direkt vor im stand und ihm in die Augen gesehen habe :D Er meinte nur "Wow, deine Augen strahlen heute aber, freust dich auf das Treffen mit deinen Mädels, oder?"

Ich hatte am Anfang etwas Probleme mit dem Tragekomfort, da sich die Linsen immer in meinen Augen verschoben haben und ich dann verschwommen gesehen habe. Nach einiger Eingewöhnungszeit hat sich das aber zum Glück gegeben.

Zum Shop selber kann ich wirklich sagen, dass der Service Top ist. Linsen die auf Lager sind kommen in der Regel 2-3 Tage nach Bezahlung per PayPal  beim Besteller an. Jedoch sind die beiden Inhaber wirklich sehr Kundenfreundlich und Kundenorientiert und man kann sie gerne kontaktieren, wenn man Fragen hat oder evt. Expressversandt wünscht.

Die normalen Versandkosten betragen für Deutschland bis 70 € Warenwert 3,90 € und darüber wird kostenfrei versendet. Für Östereich betragen die Versandtkosten 9,90 € und innerhalb der restlichen EU liegen sie bei 15,00 €. Wie ich finde sind das vollkommen faire Preise.

Zum Abschluss zeige ich euch nochmal die Linse in meinem Auge bei verschiedenen Lichtverhältnissen:


Natürlich gibt es neben den von mir gezeigten Linsen noch viele weitere wie Tageslinsen, Wochenlinsen, Monatslinsen und spezielle Linsen für trockene Augen, torische Linsen und Multifocallinsen. Die farbigen Linsen sind zusätlich unterteilt in Motivlinsen, Farbverstärkende und Farbveränderende Linsen.

Außerdem gibt es im Shop natürlich auch noch Pflegmittel und Zubehör und und und.

Wenn ihr nun neugierig geworden seit, dann schaut doch einfach mal im Shop, auf der https://www.facebook.com/LinsenKontor oder dem zum Shop gehörenden Blog vorbei. Zudem ist der Shop auch auf Twitter und Google+ vertreten.

So das war es für heute von mir, ich werd mich jetzt fertig machen und dann mit meinem Schatz ins Kino gehen und den neuen Spiderman-Teil angucken.

Ab jetzt werd ich wieder öfter bloggen, denke ich. Die Pause hat mir wirklich gut getan und nun kann ich wieder frisch und munter durchstarten. Ich wünsche euch einen schönen Feiertag.


*Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
______________________________________________________


Teilen

Das Leben ist zu kurz um sich über unwichtige Dinge aufzuregen :D

Schaut doch mal bei meinem Bücherverkauf vorbei

Deutsche Beauty Blogs

4 Kommentare:

  1. Stimmt, die Linsen passen wirklich gut zu deiner natürlichen Augenfarbe, ein tolle Post, man merkt, du hast dir Mühe gegeben.

    Ich hab ja von Kontaktlinsen so gar keine Ahnung, aber ich freu mich, dass du nun wieder öfter bloggen willst.

    Bis Samstag :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow hammer! Meine maus hat auch aussen blau mit leichtem grünen kranz um die pupille :)

    Sieht super aus. Da muss ich auch mal rein schauen. Hoffentlich gibts die auch mit Stärke, aber bestimmt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und jaaa die Linsen gibt es auch mit Stärke und auch in anderen Farben. 😊

      Löschen
  3. Schöne Kontaktlinsen,

    ich kenne ebenfalls einen tollen Shop für Kontaktlinsen. Diese verkaufen ebenfalls Kontaktlinsen und Pflegemittel aller Art. Ich kann den nur empfehlen.

    AntwortenLöschen