Dienstag, 3. April 2012

Kurzer Kommentar zu Blogvorstellungen

Wollte nur mal kurz nen paar Gedanken zum Thema Blogvorstellungen los werden. Also generell bin ich echt nicht gegen Blogvorstellungen. Ich bin durch diese auch schon auf andere interessante Blogs gestoßen, welche ich jetzt auch regelmäßig verfolge. Aber ich bin der Meinung, man sollte einen Blog vorstellen, weil er einem selbst gut gefällt und nicht weil sich jemand für eine Vorstellung beworben hat.

Außerdem finde ich es auch nicht unbedingt toll, wenn ich nen Kommentar bekomme, dass ich mich ja für ne Blogvorstellung bewerben könnte, mir den zugehörigen Blog ansehen könnte und mein Blog ja schön wäre. So weit so gut, bis auf das Bewerben. Dann sehe ich mir den Blog an, denn ich lese gerne neue Blogs. Dann stellt man fest, dass sich mehr als 40 Personen schon für ne Blogvorstellung beworben haben. Wenn man dann mal stichpunktartig die sich bewerbenden Blogs anguckt, findet man unter einem der letzten Posts dieser Blogger wortwörtlich genau den gleichen Kommentar wie auf seinem eigenen Blog.

Ich weis ganz ehrlich nicht was ich davon halten soll. Klar hätte ich gerne mehr Leser. Aber wenn ich von jemanden vorgestellt werde, dann würde ich es schön finden, wenn die Bloggerin das macht, weil sie meinen Blog gut findet und regelmäßig liest. Oder, wenn ich schon nachfrage, ob jemand meinen Blog vorstellt, dann würde ich das doch bei einer Bloggerin machen, deren Blog ich regelmäßige verfolge.

Ich möchte mit diesem Post auch niemanden angreifen, verurteilen oder sonst was. Es gibt ja Bloggerinnen die diese Chance gerne nutzen möchten und so warscheinlich auch neue Leser gewinnen werden. Ich werde das Angebot mich für eine Blogvorstellung zu bewerben nicht nutzen. Auch wenn das heißt, dass ich "nur" meine 4 lieben Leserlein habe.

An dieser Stelle einen gaaanz lieben Dank an diese 4 Ladys, dass sie sich mein Geschreibsel durchlesen. :-*
______________________________________________________

1 Kommentar:

  1. Was habt ihr denn alle mit hässlichen Zehen?! MEine Zehen sind auch total hässlich, aber ich trage trotzdem offene Schuhe :)

    AntwortenLöschen